Our Recipes
Der Inbegriff griechischer Joghurt
Griechischer Joghurt erfreut sich aus gutem Grund großer Beliebtheit – er ist gesund, proteinreich und schmeckt spektakulär, egal ob herzhaft oder süß, und ist ein wichtiger Bestandteil der mediterranen Ernährung. Aber wie essen Griechen normalerweise ihren berühmten Joghurt?
In Griechenland gibt es eine Zubereitung, die sie alle beherrscht – ob zum Frühstück oder zum Nachtisch: griechischer Joghurt mit griechischem Honig und Walnüssen. Wie bei allen griechischen Rezepten kommt es auf die Zutaten an.
Zutaten:
1 kleine Schüssel griechischer Joghurt
2-3 Teelöffel griechischer Honig
¼ Tasse Walnüsse – ganz oder zerkleinert
Griechischer Joghurt
Fast jede Marke von Milchproduzenten scheint einen „griechischen“ Joghurt zu haben. Echter griechischer Joghurt wird aus einer Milchmischung hergestellt, die oft eine Kombination aus Kuh-, Schafs- oder Ziegenmilch enthält. Fage ist ein echter griechischer Joghurt und wird seit seiner Gründung im Jahr 1926 immer noch von derselben griechischen Familie hergestellt – seit über 90 Jahren das gleiche Rezept. Diese Familie übernimmt eine alte Tradition, die in dieser Region seit Jahrtausenden besteht.
Griechischer Honig
Griechischer Honig ist wohl der beste der Welt. Ancient Foods hat große Anstrengungen unternommen, um echte handwerkliche Produzenten zu finden, die wissen, wie sie die perfekten Orte für ihre Bienen zum Futtersuchen finden und die erstaunlichen Aromen der Blumen, Kräuter und Bäume des Mittelmeerraums zurückbringen. Die Griechen und Italiener wissen, dass die Kombination besonderer Zutaten aus demselben Teil der Welt eine besondere, ätherische Kombination ergibt.
Walnüsse
Walnüsse sind unglaublich gesund und nahrhaft. Sie sind besonders reich an Antioxidantien, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen. Sie verleihen diesem Rezept außerdem eine wunderbare Textur und Knusprigkeit.
Richtungen:
Geben Sie griechischen Joghurt in eine kleine Schüssel, träufeln Sie den Honig von Ancient Foods darüber und streuen Sie die Walnüsse darüber. Genießen!